Neues CAPTAIN PLANET Album “Treibeis”

Am 12. Oktober wird endlich das lange erwartete neue CAPTAIN PLANET Album via Zeitstrafe im Vertrieb von Cargo Records erscheinen. Getauft auf den Namen “Treibeis” wird der Nachfolger von “Wasser kommt, Wasser geht” (2007) und “Inselwissen” (2009) das dritte Album für die Hanseaten sein, mit dem CAPTAIN PLANET abermals ihre unabdingbare Relevanz in der deutschsprachigen Punkrock-Szene unter Beweis stellen werden.

Ihre stets smarten, oftmals verspielt-lyrischen Texte schlagen Brücken zwischen dem intelligenten NDW der 80er und der wuchtigen Wut moderner Punkrock-Platten. Auf “Treibsand” gelingt es dem Quartett zudem, sich endgültig von jeglichen Vergleichen freizuschwimmen und souverän ihre, der Band ganz eigenen, Stärken auszuspielen.

Im Hause Zeitstrafe sind Captain Planet bestens aufgehoben, denn das Label machte in der jüngsten Vergangenheit durch zwingende Punkrock/HC/Indie Releases von Bands wie Antitainment, Grand Griffon, Matula oder Trip Fontaine auf sich aufmerksam. “Treibeis” wird auf CD, digital sowie in einer limitierten Sammler-Erstauflage auf farbigem Vinyl erscheinen und in Kürze über Zeitstrafe.de vorbestellbar sein.

In der zweiten Jahreshälfte werden CAPTAIN PLANET zudem noch einige Konzerte in ganz Deutschland spielen. Neben den bisherig bestätigten Terminen sind noch weitere Konzerte und eine Release-Show in Arbeit.

CAPTAIN PLANET auf Tour:
18.08.2012 DE – Stemwede Open Air
24.08.2012 DE – Hannover – Sturmglocke
25.08.2012 DE – Neuenkirchen – My.Festival
02.10.2012 DE – Leipzig – Halle 5
03.10.2012 DE – Würzburg – Kellerperle
04.10.2012 DE – Freiburg – White Rabbit
05.10.2012 DE – Trier – Ex-Haus
06.10.2012 DE – Köln – AZ
23.11.2012 DE – Münster – Lorenz
24.11.2012 DE – Oberhausen – Druckluft Festival

Weitere Infos zu Captain Planet und Zeitstrafe finden sich hier:

www.zeitstrafe.de
www.captain-pla.net
www.facebook.com/captainmeincaptain