HENRI PARKER & THE LOWERED LIDS “Mutual ties”

HENRI PARKER & THE LOWERED LIDS
“Mutual ties” LP + MP3-Downloadcode
(www.brueckentick.com)
Henri von Diane Parker’s little Accidents wird von Gunnar am Cello unterstützt und begleitet. Das Duo serviert warmherzige Folksongs, die u.a auch mit Mundharmonika und Banjo angereichert werden und einen gewissen Bob Dylan-Flair versprühen. Der Country Folk aus Kiel ist in der Hauptsache eine Flucht vor dem Mythos und zelebriert ähnliche poetische Versionen in Moll und C-Dur. Fürwahr erinnern die Songs wie “My dog”, “Bus Window” an die Lieder eines Tramp, der durch die Provinzen tingelt und irgendwie stets im Regen steht und wartet, bis er mitgenommen wird. Henri hat eine melancholische Stimme, mensch möchte ihn zugleich in den Arm nehmen und trösten. Kein Wunder, wünscht er sich doch “I hope you find someone to lean on”. Ja, klar, Henri, habe ich gefunden. Mir kommen die Tränen, ich heule wie ein Schoßhund und warte auf ein Lächeln von dir, das mich stark und klar im Kopf macht. Bis dahin, lieber Henri, habe ich my life to live und drücke dich bald auf ein Gastspiel in der Provinz.